• Show this post
    Ich habe jetzt bei zwei deutschen Discogshändlern bestellt, welche die Ware via Pakajo verschicken.

Habe festgestellt, dass dies ein Versandoptimierer ist was dem Versender Kosten spart und dem Empfänger Nerven kostet.
    Erste Lieferung von Deutschland nach Österreich über 3 Wochen!
    Beim Auftrag wurde DHL angeführt, aber das Paket ging nach CZ und lag dort 2 Wochen herum laut Trackinginfos.

Zweite Lieferung ist auch schon ein Woche unterwegs und wird sicher nicht diese Woche ankommen.
    wird auch hier als Standard DHL angeführt.

Empfehle jeden der aus DE bestellt nachzufragen ob über Pakajo versendet wird, weil ich lass dann gleich die Finger davon, habe keinen Bock auf eine Lieferung die normalerweise eine Arbeitswoche (5 Tage) braucht fast einen Monat unterwegs ist.

Auch die Spanne zwischen tatsächlichen und zu bezahlenden Lieferkosten ist hier extrem. Ich habe mir jetzt, nachdem ich stutzig wurde, mal eine Demorechnung bei pakajo machen lassen für die letzte Lieferung:

Pakajo weist dafür einen Preis je nach Dienstleister zwischen 5€ und 7€ aus, der Händler hat dafür 17 € verrechnet. Ich versteh schon, dass man etwas an den Frachtkosten drauflegt aber 10 € sind mir dann doch zuviel.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder ist das nur bei mir so?

• Show this post
    Herr_Leopold
    Gibt es ähnliche Erfahrungen oder ist das nur bei mir so?

was du in DEU bestellst, weiß ich ja nicht, aber mehr als 18Euro dürfte es nicht kosten, &dafür kannst du dir ein Paket mit ca 30kg liefern lassen! Über die AUT-Post vor die Haustür!

• Show this post
    pinkindustries

was du in DEU bestellst, weiß ich ja nicht, aber mehr als 18Euro dürfte es nicht kosten, &dafür kannst du dir ein Paket mit ca 30kg liefern lassen! Über die AUT-Post vor die Haustür!

ja das weiss ich ich verschicke ja auch zwischendurch und habe da schon eine Übersicht und Gefühl was wieviel kosten kann. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass anscheinend ein neuer Trend von den deutschen Nachbarn mittels Kostenoptimierern auf Kosten des Empfänger durch schlechteren Service (weil irgendwo muss ja Pakajo verdienen) ihre Spanne bei den Lieferkosten auffetten.

Mich nervt das eigentlich gewaltig muss ich sagen.

Man sieht ja leider nicht beim Händler, dass er über Pakajo schickt, dort steht DHL und dann kriegst eine Auftragsnummer für pakajo zum Tracken.

• Show this post
    Die shipping Kosten sind unerhört - und obendrauf holen sich Paypal und Discogs und der Zoll davon Provisionen.

• Show this post
    HANDAUFLEGER
    Die shipping Kosten sind unerhört - und obendrauf holen sich Paypal und Discogs und der Zoll davon Provisionen.

na, da hat einer wieder nicht richtig gelesen? Geht ja völlig am Thema vorbei, ich seh jedenfalls nicht, dass es hier um Discogs, Paypal oder Zoll (warum eigentlich Zoll?) geht, sondern einfach nur Pakajo, einen neuen Anbieter in Deutschland, damit kann man sich zB auch bei Ebay gekaufte Sachen schicken lassen.

• Show this post
    Asterisk-Obelisk
    Pakajo

Ach so, du möchtest nur den bösen Händler anprangern. Wie sich alle andern im großen Stil bereichern ist ja nur
    ein reiner Kavaliersdelikt. Aber bitte lass uns deine Pakajo Werbung hören, weil welchen Service die anbieten und nicht anbieten (International) weiß ich nicht. Was alles kannst du über Pakajo sonst noch berichten?
    Ich werde dein Thema hier auch nicht weiter mit Zoll verunreinigen, auch wenn du das hinterfragst.

• Show this post
    Wieso Werbung? Das kam ja eher jetzt vom Herr_Leopold, Pakajo ist eben eine Alternative in , eignet sich für Übersee besser als DHL

You must be logged in to post.